Rjautza 1789m - In der Pampa den Weg verloren! VLOG

Publiziert von mountainrescue , 17. September 2023 um 21:59. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Karawanken und Bachergebirge
Tour Datum:17 September 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Ferlach und den Loiblpass ins Bodental zum Gasthof Sereinig.

Nachdem wir schon vor einigen Jahren dort unterwegs waren, haben wir uns wieder an dem Berg versucht. Allerdings hatte ich, genau wie damals, eine Uraltkarte auf meinem GPS und schon damals war die Wegfindung eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Diesmal ging es jedoch soweit, dass wir einfach keinen Weiterweg im dichten Wald mehr gefunden haben und uns auf ca. 1500 m zur Umkehr entschlossen haben.

Zu Hause haben wir Komoot zu Rate gezogen und der hat uns nun eine "richtige" offensichtlich markierte Route gezeigt und wenn das Wetter passt, werden wir uns noch einmal an diesem Berg versuchen.

Fazit: Wieder viel gelernt und trotz GPS ist nicht jeder Weg zu finden!