Wildseehorn VI, 2684 m

Publiziert von roko , 10. September 2023 um 15:36.

Tour Datum:10 September 2023
Geo-Tags: CH-SG

Wiederum ein schöner Herbsttag sollte genutzt werden. Mit dem Auto hinauf nach Lasa Obersäss. Zu Fuss, den Twärchamm querend zur Wildseeluggen. Am frühen Morgen ist man noch alleine, oder fast alleine unterwegs...nachdem die ersten Bahnen von Ragaz und Wangs die Bergstationen auf dem Muggerchamm beglückt haben, ist bis zur Wildseeluggen hinauf die reinste "Völkerwanderung" auf der 5-Seenwanderung unterwegs.
Kein Problem wenn man von Lasa Obersäss zeitig unterwegs ist.
Der Wildsee ist immer wieder eine Augenweide. Je nach Lichteinfall, nach Jahreszeit eine Perle in den Alpen.
Nach Querung des Wildsees disponierte ich um und stieg statt auf den Pizol auf das Wildseehorn VI. Diesen Gipfel hatte ich heute für mich alleine und genoss den Gipfelaufenthalt. Der Aufstieg gestaltet sich durchwegs im II Grad bis auf eine kurze III-er Stelle.
Abstieg wie Aufstieg mit richtig "Gegenverkehr" von der Wildseeluggen bis zum Twärchamm hinunter.

Tourengänger: roko

Wildseehorn VI, 2684 m · roko
S+
3 Tage Pizol · tricky