Foppaspitz (2696 m) und ein paar Bergseen

Publiziert von Roald , 9. September 2023 um 17:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum: 9 September 2023
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (10 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Juf. Viele Gratisparkplätze vor dem Dorfeingang.
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthaus Alpenrose, Innerferrera.

Nach der gestrigen Bergtour zum Jupperhorn wollte ich heute nur eine einfache und gemütliche Wanderung machen. Die Wahl fiel auf die Gegend um den Flüeseen.

Start in Juf um 9 Uhr morgens. Ich folgte den wrw markierten Wanderweg in Richtung Obere Flüesee. Unterwegs machte ich noch einen weglosen Abstecher zum Foppaspitz, denn dort war ich noch nie vorher. Das Gipfelchen Foppaspitz ist ein schöner Aussichtspunkt.

Weiter folgte ich den Wanderweg an vielen schönen kleinen Seen vorbei. Beim letzten Seelein machte ich dann Mittagspause, bevor es runter nach Stallerberg und wieder zurück nach Juf ging.

Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.