Kurzbericht

Les Cacagnares 2419m - Festumzug

Publiziert von georgb , 7. August 2023 um 10:29.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 6 August 2023

So richtig weiß ich nicht, warum es mich ins Krippestal zieht, die Schopfigen Teufelskrallen sind doch lange verblüht!? Tatsächlich sichte ich nur noch verwelkte Reste und stapfe leicht demotiviert an der Unteren und Oberen Krippesalm vorbei. Noch dazu will es sich heute einfach nicht erwärmen, der Sommer macht Pause. Gipfeloptionen drängen sich auch nicht auf, also werde ich mal zum Grünwaldjoch queren. Und wie ich so gelangweilt quere, sticht mir etwas Lilablassblaues ins Auge, hier in der Höhe blühen sie noch, die herrlichen, einzigartigen Teufelskrallen.
Der Tag ist gerettet, aus dem müden Trott wird doch noch ein Festumzug und ich kann mich sogar für einen Gipfel motivieren. Neben dem Ju dles Cacagnares gibt es ein paar Wiesenbuckel, soweit schaffe ich es gerade noch. Die Aussicht ist recht ordentlich, auch wenn schon die ersten Wolken aufziehen. Also schnell zurück, bevor ich nass werde.
An den Schopfigen Teufelskrallen verweile ich natürlich auch im Abstieg, ich kann mich nicht sattsehen und ein paar Fotos gehen immer noch. Dann aber flugs hinab ins Tal und hurtig zurück nach Hause. Denkste, auch in St. Vigil ist heute Umzug ecco und der Verkehr steht still. Die Wartezeit nutze ich, um mir nochmal in Ruhe die vielen Blumenfotos anzuschauen, zumindest die Doppelt und Dreifachen kann ich schonmal löschen.

Tourengänger: georgb