Roter Stein - 2366 m - bis 2110 m

Publiziert von Woife , 25. Juli 2023 um 15:06.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum: 8 Juli 2007

Anfahrt über GAP zum Fernpaß (1210 m).. Von dort auf kleinem Steig und dann auf einem Almweg in das Kälbertal hinein bei schönem, tw. wolkigem Wetter. Viele Alpenblumen: Almrausch, gelber Fingerhut, Waldvögelein. Dann zügig weiter vom Hinteren Birchboden zur  Galtenbergalm (1800 m). Dort Brotzeit. Genervt wurden wir von  einigen sehr gut genährten Hausschweinen. Dann weiter ins Schöntal:  Dort sehr schöne Pferde, meist Haflinger. Als wir in Richtung Gipfel weiter wollten, kam plötzlich ein heftiger Gewittersturm auf.  Auf einer Höhe von 2110 m unter dem Stierköpfl kehrten wir um. Als wir uns wieder der Galtbergalm näherten, ließ der Gewittersturm nach. Das  Wetter wurde immer besser und am Auto schien dann wieder die Sonne. Am Weißensee wuschen wir unseren Schweiß ab. Auf der Rückfahrt nach München machten wir noch Statiom beim Hoistwirt - schöner Blick in die  Berge.