Piz Darlux (2642 m) und Tschimas da Tisch (2870 m)

Publiziert von Roald , 20. Juli 2023 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Albulatal
Tour Datum:20 Juli 2023
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (11 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Sesselbahn von Bergün hoch zum Bergrestaurant La Diala.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit der Sesselbahn wieder runter nach Bergün.
Unterkunftmöglichkeiten:Bed & Breakfast Darlux, Bergün.

Die heutige Wanderung verlief auf dem wrw markierten Wanderweg zum Piz Darlux und Tschimas da Tisch (T2). Am Morgen fuhr ich mit der ersten Sesselbahn um 9 Uhr hoch nach Pros da Darlux (Retourfahrt CHF 22.00). Zum Glück waren die Temperaturen kühler und angenehmer als gestern. Viele Nebelwolken umhüllten am Anfang noch die Berge, aber mit zunehmender Höhe wurde die Aussicht immer umfassender. Auf dem Gipfel Tschimas da Tisch machte ich eine gemütliche Mittagspause und genoss die Aussicht. Beim späteren Abstieg kamen mir 2-3 Personen entgegen. Zuvor hatte ich oberhalb von der Bergstation Darlux niemand gesehen. Nach der Wanderung kurzer Einkehr im Restaurant La Diala, bevor ich wieder mit dem Sessellift runtergefahren bin.

Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.