Vordernberger Griesmauer - Es geht nix über a zünftige Kraxlerei VLOG

Publiziert von mountainrescue , 13. Juni 2023 um 22:01. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:13 Juni 2023
Strecke:7,95 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach-Vordernberg auf den Präbichl und kurz nach der Ortstafel scharf rechts abbiegen bis zum Parkplatz bei der Kristallstube.
Unterkunftmöglichkeiten:Leobnerhütte, allerdings nur im Sommer und am Wochenende
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem für heute noch einigermassen stabiles Bergwetter angesagt war, sind wir, kurzentschlossen, auf die Vordernberger Griesmauer gekraxelt. Aufgestiegen sind wir über die Zufahrtsstraße zur Leobner Hütte und den Hirscheggsattel. Die Temperaturen waren sehr angenehm und einige Schneefelder waren dann beim Abstieg, mit Vorsicht, zu begehen.

Fazit: Immer wieder eine nette Tour!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs

Hallodri82 hat gesagt:
Gesendet am 14. Juni 2023 um 12:15
Was ich nicht verstehe am Bericht: du schreibst Kraxelei und die Fotos belegen das schön. Aber weshalb schreibst du dann T2? Wäre das dann nicht zB T3?

mountainrescue hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Juni 2023 um 12:23
Danke für dein Feedback! Nachdem ich schon ein paarmal wegen zu "scharfer" = zu Hoher Einstufung angemacht wurde, bin ich ein bissi vorsichtiger, aber auf deine Anregung hin habe ich es auf T3 "hochgestuft".
LG Erich & Mailo