Fröttmaninger Berg 562m

Publiziert von stkatenoqu , 7. Juni 2023 um 21:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 Juni 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A99 im Norden Münchens bis zur Allianz-Arena, wo man auch kostenpflichtig parkieren kann.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Quartiere jeder Preisklasse in München

Wieder ein Berg, der in seiner heutigen Form von Menschenhand unter Verwendung von im 2. Weltkrieg und in der Nachkriegszeit angefallenen Trümmern und Abfällen geschaffen wurde und heute ein reizvolles Wanderziel ist. Start vom Parkplatz bei der Allianz-Arena; man überquert die A9 auf einer Brücke und wandert auf einem angenehmen Weg - streckenweise durch einen schönen Wald - hinauf auf den Gipfel mit technischer Anlage. Hier kann man einen schönen Blick über München geniessen. Unser Abstieg führte uns in einem Südbogen zurück zum Parkplatz. Entlang des Weges weisen immer wieder Schilder auf einen möglichen Gasaustritt aus den alten Abfallagerstätten hin.