Sightseeing Spaziergang nach Eguisheim

Publiziert von SCM , 23. September 2023 um 13:23.

Region: Welt » Frankreich » Alsace » Vosges Alsace
Tour Datum:28 Mai 2023
Geo-Tags: F
Strecke:15.5 KM

Eguisheim ist ein kleines Dorf ganz in der Nähe von Colmar. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbeigehen, denn die gut erhaltene Altstadt ist definitiv einen Besuch wert. Im Jahr 2013 gewann Eguisheim in einer Fernsehsendung sogar den Titel "Frankreichs beliebtestes Dorf".

Wir starten beim Bahnhof in Colmar und wandern dann der Hauptstrasse entlang Richtung Süden. Irgendwann lassen wir die letzten Häuser hinter uns und biegen auf einen Feldweg ab. Durch die Felder wandern wir bis an den Dorfeingang von Eguisheim. Dort drehen wir eine lange Runde durch das Dorf und kehren auch kurz für einen Drink in einem der schönen Restaurants ein.

Anschliessend verlassen wir Eguisheim Richtung Südosten und überqueren dann die Hauptstrasse, sowie die Bahnlinie. Danach geht es wieder schön durch Felder und an Wäldern entlang bis nach Les Erlen. Kurz darauf erreichen wir bereits ein ruhiges Wohnquartier von Colmar. Durch dieses hindurch können wir direkt zurück bis zum Bahnhof von Colmar spazieren.

Tourengänger: SCM, melo, muro99, zora56, smnmllr