Wie vor Jahr und Tag - I - Taubenried


Publiziert von Nyn , 29. Mai 2023 um 18:12.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:26 Mai 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 50 m
Abstieg: 50 m
Strecke:s. meine Karte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:L194 von Pfullendorf Richtung Ostrach, im Talgrund des Andelsbachs der K8272 ca 600m östlich folgen zu Parkmöglichkeiten gegenüber der Spitalmühle (Bucht links)

Hiermit beginne ich die Serie namens "Wie vor Jahr und Tag"
Damit stelle ich Eindrücke von Wanderungen und Spaziergängen in meiner oberschwäbischen Heimat-Region vor, die allesamt vor Jahresfrist stattgefunden haben.
Teils war ich im Anschluß an meine berufliche Tätigkeit als Zusteller noch ein paar Schritte oder auch Stunden nahebei oder am Weg zurück in der Natur laufen, erkunden oder stromern - oder ich schaute mir zu anderen Zeiten manch unscheinbare Ecken um meinen Wohnort herum näher an, die ich zwar von anderen Besuchen teilweise schon kannte, aber die mir immer wieder beglückende neue Varianten, Einblicke und Überraschungen boten.

Warum das nun erst?
Nun, weil es schade wäre, diese Möglichkeiten nicht zu zeigen und weil ich lange nicht dazu kam, die kleinen Wanderungen zu bearbeiten - was ich hiermit und sehr gerne sukzessive nachholen möchte.

I - Taubenried
Los geht es heute mit der Retrospektive eines Besuchs im Taubenried, einem kleinen NSG, das mir immer wieder Ruhe und Beschaulichkeit auf kleinem Raum bietet.

Viel Spaß

Tourengänger: Nyn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»