Rigi Kaltbad - Dossen - Gätterli - Timpel

Publiziert von Hudyx , 30. Mai 2023 um 10:34.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 Mai 2023
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-LU   CH-SZ
Strecke:13.3 Km: Rigi Kaltbad - Rigi First - Felsenweg - Rigi Unterstetten - Dossen - Rigi Scheidegg - Gätterli - Rohrboden - Egg - Timpel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der Luftseilbahn ab Weggis
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Rigi Kaltbad - Rigi First - Felsenweg - Unterstetten - Dossen - Scheidegg - Gätterli - Egg - Timpel.

Zusammenfassung der Tour:
Die Luftseilbahn bringt mich direkt von Weggis nach Rigi Kaltbad. Kurz darauf begann die Wanderung zur Rigi Scheidegg. Via Felsenweg und den Aufstieg über den Dossen traf ich bald beim Restaurant Burggeist bei der Rigi-Scheidegg ein.
Nun folgt der Abstieg zum Gätterlipass. Hier besteht die Möglichkeit einen Drinkhalt einzulegen.
Mein nächstes Ziel war jedoch das Aussichtsrestaurant beim Timpel mit der herrlichen Sicht auf den Vierwaldstättersee.

Den Abstieg nach Brunnen schenkte ich mir in Form einer Talfahrt mit der Luftseilbahn.

Dies war wieder mal eine schöne Höhenwanderung mit guten Wetterverhältnissen.