Terner Joch (Am Joch), Hühnerspiel - von Terenten

Publiziert von Dandl , 8. Mai 2023 um 21:35.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 5 März 2023
Strecke:8,3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Pertinger Alm: 46.834885, 11.807812

Kurze Tour, kurze Beschreibung:
Zu viert starten wir am Parkplatz der Pertinger Alm. Zuerst geht es über die teilweise eisige Forststraße, später über den Steig aufwärts.
Am Teufelsstein halten wir kurz an und bilden uns kulturhistorisch weiter.
Es geht über den Steig aufwärts, an der Pertinger Alm kürzen wir über das schneebedeckte Feld ab.
Mehr oder weniger über den Sommersteig steigen wir weiter auf, an der oberen Pertinger Alm vorbei bis zum Gipfelkreuz am Terner Jöchl.
Der Weg ist teilweise schneebedeckt, Schneeschuhe, Schuhketten oder Gamaschen brauchen wir heute aber nicht. Mit Ski geht hier sowieso nichts mehr.
Längere Gipfelrast.
Es geht an den Abstieg. Wir steigen auf dem gleichen Weg wieder ab, mit einem kurzen Abstecher zum Hühnerspiel. An der Pertinger Alm kehren wir ein und lassen uns verköstigen. Nach ausgiebiger Mittagspause kehren wir zum Parkplatz zurück.

Tourengänger: Dandl

Mutenock 2484m - Die Wand · georgb
T5+ II
Traumhafte Panoramatour an einem einmalig schönen Oktobertag... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

georgb hat gesagt:
Gesendet am 9. Mai 2023 um 07:28
Hoi Dandl, wie wärs mal mit einem Personenfoto? Sonst laufen wir womöglich mal unerkannt aneinander vorbei oder sitzen am gleichen Tisch ohne uns zu erkennen ;-)

Dandl hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Mai 2023 um 20:32
Hallo Georg,
das will natürlich niemand! ;-)
Bin nicht sehr fotogen, habe aber ein entsprechendes Foto eingefügt.

georgb hat gesagt:
Gesendet am 9. Mai 2023 um 20:59