Mit Schubi und Bergmax in der Wehraschlucht unterwegs

Publiziert von Wimpy , 10. April 2023 um 13:59.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum: 9 April 2023
Wegpunkte:

Auf kleinen Pfaden in der Wehraschlucht.

Beim letzten Hikrtreffen am Dilitsch entstand die Idee von einer gemeinsamen Tour mit Schubi im Schwarzwald. Was langsam entsteht wird immer gut. Und so wurde aus der Idee eine schöne Ostertour im Wehratal im Südschwarzwald. Dazugesellt hat sich noch der Bergmax, ein junger Hikr der Gegend. Und so waren wir zu viert in dem steilen Wald der Schlucht unterwegs. Es gab während dem wandern viel zu erzählen über diverse Themen. Spannend war deshalb nicht nur das Gelände in dem wir uns sportlich betätigten. Die Aussichtsfelsen und Plätze boten uns schöne Tiefblicke zur Strasse die sich durch die Schlucht schlängelt. Vor lauter Natur die hier geboten wird kann man den ab und zu hinaufdringenden Lärm der Motorräder gut ausklammern. Wild sind die Hänge der Schlucht. Viel Totholz und etliche Gneisfelsen mit gelben Flechten dran, geben dem naturbelassenen Wald etwas uriges. 
Da Faxe und ich Schwarzwaldneulinge sind, war es schön uns von Schubi durch diese zauberhafte Landschaft führen zu lassen. Hierbei ein ganz grosses Dankeschön an unseren Tourenleiter. Es war eine sehr gelungene abwechslungsreiche Osterwanderung. Ich hoffe das ich mich mal revanchiern kann mit einer Tour im Jura oder den Berner Voralpen.
Da ich diese Gegend zum erstenmal betreten habe und unvorbereitet nachgewandert bin, gibt es hier von meiner Seite keinen Beschrieb zur zurückgelegten Route. Aber geniesst doch einfach die Bilder dieses schönen Ostersonntags im Südschwarzwald.

Tourengänger: Wimpy, Faxe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

Schubi hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2023 um 06:35
Salüt Rüedu.
Fein, dass euch die Runde gefallen hat. Einen bunten Bilderreigen hast du von ihr mitgebracht.
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Frank

Kommentar hinzufügen»