Klettergarten Eppenberg

Publiziert von alpinos , 25. Oktober 2009 um 16:27.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 7 August 2009
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-SO

Das Wetter war so herrlich, deshalb fuhren wir statt in die Halle nach Aarau zum Eppenberger Klettergarten. Leider mussten wir uns noch durch den Feierabendverkehr in Aarau kämpfen. Der Zustieg vom Parkplatz aus ist einfach zu finden, allerdings sollte man im Wald frühzeitig links abbiegen und an Drahtseilen zum Sektor B absteigen. Wir haben die Abzweigung verpasst und seilten uns in den Sektor A ab (war auch spannend).

Der Klettergarten liegt im Wald und ist mit mehreren Grillplätzen und Bänken ausgestattet. Die Routen sind angeschrieben, außerdem sind Übersichtstafeln angeschlagen.

Nach 2 Stunden Klettern wurde es schnell dunkel; wir hatten unsere Stirnlampen nicht mit und so war der Aufstieg im Dunkeln durch den Wald zum Parkplatz ein kleines Abenteuer.

Kletterführer: Plaisir Jura

Die Routen sind nach Klettergebieten bzw. Sektoren geordnet; angegeben ist die Schwierigkeit und unsere persönliche, natürlich völlig subjektive Bewertung von * bis *** (einem bis drei Sternen).

Sektor B
- Plattenstufen 5c ***
- Rägerinne-Variante 5b (glitschig!)