Schneespaziergang bei Kirchlindach

Publiziert von Wimpy , 11. Dezember 2022 um 14:37.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:11 Dezember 2022
Geo-Tags: CH-BE

Schnee im Mittelland.
Schön wenn das Mittelland wieder einmal ein weisses Gewand trägt. Das ist ja mittlerweilen nicht mehr in jedem Winter zu geniessen. Deshalb ist es fast ein muss, an diesem wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen sich in diesem frischen Schnee zu bewegen. Nach einem gemütlichen Morgenessen starten wir zu Fuss direkt von Zuhause aus. Der Schnee knirscht unter denn Schuhen beim wandern. Schön anzuhören dieses Geräusch. Es vermittelt einem das es Winter ist. Qreuz und quer über weisse Felder und durch frisch verschneite Wälder wandern wir in einer zauberhaften Landschaft nach Kirchlindach. Dort müssen wir weil wir zu früh sind 25 Minuten auf das nächste Postauto warten. Weil die Haltestelle der Bise ausgesetzt ist dislozieren wir rüber zur Kirche wo an der Südseite Bänke stehn. Diese laden ein für ein kurzes Sonnenbad. Aufgewärmt schlendern wir nach etwa 20 Minuten rüber zur Haltestelle. Kurze Zeit später sitzen wir im Postauto das uns durch eine verschneite Landschaft gemütlich nach Hause bringt. Schön war sie diese kalte Morgenrunde im Schnee. Schön ist es danach auch wieder in die warme Stube zu kommen.

Tourengänger: Wimpy