Bergalga Wissberg (2980 m) - bike & hike ab Juppa
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich es im Winter mit Schneeschuhen nicht geschafft habe den Bergalga Wissberg zu besteigen, gab es heute den zweiten Versuch. Und bei den jetzigen Bedingungen war es natürlich kein Problem dort hoch zu kommen.
Start um 8:45 in Juppa. Erst fuhr ich mit dem Bike nach Olta Stofel, und weiter ging es dann zu Fuss über den Sascelpass und hoch zum Gipfel des Bergalga Wissberg. Ab dem Sascelpass gibt es schwache Wegspuren und Steinmännli. Die Schwierigkeit war auf meiner Route max. T3.
Das Wetter was sehr schön am Morgen, aber kurz vor dem Mittag wurde es mehrheitlich bewölkt.
Oberhalb von der Alp Olta Stofel habe ich nur eine einzige Person getroffen. Das war eine Hirtin von der Alp auf ihrem Kontrollgang.
Zeitbedarf Aufstieg Juppa bis zum Gipfel: 3 h
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Start um 8:45 in Juppa. Erst fuhr ich mit dem Bike nach Olta Stofel, und weiter ging es dann zu Fuss über den Sascelpass und hoch zum Gipfel des Bergalga Wissberg. Ab dem Sascelpass gibt es schwache Wegspuren und Steinmännli. Die Schwierigkeit war auf meiner Route max. T3.
Das Wetter was sehr schön am Morgen, aber kurz vor dem Mittag wurde es mehrheitlich bewölkt.
Oberhalb von der Alp Olta Stofel habe ich nur eine einzige Person getroffen. Das war eine Hirtin von der Alp auf ihrem Kontrollgang.
Zeitbedarf Aufstieg Juppa bis zum Gipfel: 3 h
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Tourengänger:
Roald

Communities: Bike & Hike
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare