Hauchenberg 1'243m

Publiziert von stkatenoqu , 28. September 2019 um 11:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:27 September 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Diepolz erreicht man von Missen, Immenstadt. 44 km östlich von Lindau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten
Kartennummer:bayernatlas

Eien Tour am Rande der Alpen, an der Grenze zu den Voralpen: von der kleinen Siedlung Diepolz wanderten wir auf dem Fahrweg und dem schönen Waldweg hinauf auf den Sattel mit Kreuz, 1'205m hoch. Von hier geht es ostwärts zum höchsten Punkt des Hauchenbergs, 1'243m  (laut bayernatlas 1'244m) hoch. Der Punkt liegt mitten im Wald, bietet daher keinerlei Aussicht. In der Folge wanderten wir zurück zum Sattel und weiter westwärts auf den Punkt 1'242m, auf welchem ein eindrücklicher Aussichtsturm aus Holz steht. Von seiner Aussichtsterrasse hat man einen schönen Rundblick, der aber bei unserem Besuch durch Wolken auf den Höhen einigermassen beeinträchtigt war. Die nächste "Station" war die unter der Woche geschlossene Klingshütte. èber die Weide resp. durch den Wald wanderten wir zur nächsten Forststrasse hinab. Während mein Sohn und Begleiter dieser ins Tal folgte und dann auf der Talstrasse zum Auto zurückkehrte, nahm ich den beschilderten Weg, der mich am Schluss über den Zustiegsweg zu unserem Fahrzeug führte.

Tourengänger: stkatenoqu