Kander III, Kandersteg bis Mitholz

Publiziert von rihu , 30. August 2022 um 14:51.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:29 August 2022

Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen starte ich heute in Kandersteg. Es ist viel Volk unterwegs von denen die meisten zur Seilbahn für den Öschinensee pilgern. Auf meiner Strecke nach unten hat es wohl einige Leute, jedoch nur auf dem oberen Teil welcher noch eben ist.

Wunderschön ist der Ausblick auf die hohen Berge und die schmucken Häuser. Die Kander ist meist etwas versteckt hinter den Büschen, doch sobald eine Brücke kommt sieht man schon einen respektablen Fluss. Der Abstieg auf die nächste Geländestufe mit den zahlreichen Kehren lässt sich gut abkürzen dank einem steilen Pfad durch den Wald. Unten angekommen überlege ich mir, ob es noch bis zum Blausee reichen könnte, doch bin ich heute ziemlich müde und mache mich zeitig wieder auf den Heimweg.

Es war eine wunderschöne Tour, zwar etwas kurz, doch eine wirkliche Genusswanderung.