Die drei Fragezeichen

Publiziert von DanyWalker , 19. Juni 2022 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:29 Mai 2022
Geo-Tags: CH-OW   Stanserhornkette
Strecke:9 Km

An drei Seen sollte uns heute unsere Wanderung führen. Keinen davon haben wir zuvor gesehen oder überhaupt etwas von ihnen gehört. Drei Fragezeichen für uns

In der Tat, steht der Wichelsee etwas im Schatten von Vierwaldstätter- sowie Sarnersee. Schade eigentlich, denn der Weg am Ufer entlang ist sehr schön.
So schlendern wir gemütlich dem See entlang, und erfreuen uns der vielfältigen Tierwelt.
Nach dem See erwartet uns ein kleiner Aufstieg. Wir möchten noch zum Blindseeli, welches in der Bekanntheitsskala noch um einiges weiter hinten als der Wichelsee angesiedelt ist.
Das Blindseeli ist rasch gefunden, und wir stellen fest, dass "Seeli" wohl ein wenig anmassend ist. Tümpel trifft es eher.
Somit fehlte noch das dritte Fragezeichen Namentlich das Gerzenseeli. Und das herzige Seeli treffen wir zur richtigen Zeit an. Wunderschöne Seerosen zieren das Gewässer. Ein schöneres Fragezeichen hab ich selten gesehen.
Durch den Chernwald geht es nun nicht mehr weit bis zur Busstation. Wir haben nach dieser kurzen Wanderung noch einen kleinen Ausflug aufs Stanserhorn geplant. Naja, wenn wir schon mal hier sind....

Tourengänger: DanyWalker