Runde im Osten von Balterswil TG

Publiziert von stkatenoqu , 12. Juni 2022 um 12:38.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:11 Juni 2022
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Balterwil liegt nahe Münchwilen TG, A1 über Eschlikon, Wallenwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz in der Ortsmitte von Balterswil TG wanderte ich durch schönen Wald hinauf zum Punkt 725m, den man gut von der Wegkreuzung darunter erreichen kann. Weiter zum Gehöft Hackenberg und auf den Gipfel mit demselben Namen, 749m hoch, den ich auch schon vor einigen Jahren betreten hatte. Das nächste Gipfelchen war der Bööl 651m, welcher nur mit Waldkampf zu erreichen ist. Umso einfacher war das Gipfelchen 592m zu erobern, nur ein paar Schritte in die Wiese von der Waldstrasse und schon steht man oben. Nun nordwärts zum Punkt 557 und auf der Strasse Richtung Zelgli. Knapp vorher wandte ich mich westwärts und erreichte so den Hof "Eichholz" und den Hof "Möösli". Nach wenigen Minuten stand ich auf den steingeschmückten Punkt 582m, dem Gipfel des Stockeholzes. Beim Riethof schloss ich an meine Tour vor einigen Tagen an und kehrte über Hurnen zurück nach Balterswil.