Punkt 853m nahe Sitzberg

Publiziert von stkatenoqu , 8. Juni 2019 um 20:07.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 7 Juni 2019
Geo-Tags: CH-ZH   CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sitzberg erreicht man von der A1 Münchwilen über Dussnang
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Als Abschluss meines Wandernachmittags im Thurgau wollte ich noch eine Lücke zwischen zwei Wanderungen, die ich in der Nähe von Sitzberg schon gemacht habe, schliessen. Leider war es aber dafür schon zu spät, sodass sich nur noch ein Gipfelchen ausging: vom Wisli Cholplatz wanderte ich hinauf auf den Kamm und benutzte dabei den Abstiegsweg vom Ensberg am 04.Juni 2019. Danach folgte ich dem Kamm in südöstlicher Richtung bis zu einem Haus ("Steig"). Dort biegt der Weg Richtung Nordosten ab und führt in wenigen Minuten hinauf auf den Gipfel 853m. Dort findet man einen Feuerplatz und einen schönen Grenzstein. Nach kurzer Pause wanderte ich zurück zum Haus und auf dem Fahrweg hinunter nach Sitzberg. Abschliessend war noch auf der Landstrasse ein Stückchen Weg zu machen, um mein Auto zu erreichen.