Die Jaunbachschlucht für uns allein....

Published by DanyWalker , 4 May 2017, 19h04.

Region: World » Switzerland » Fribourg
Date of the hike: 4 May 2017
Geo-Tags: CH-FR
Route:6 Km

...dies Dank dem Regen, den wir ursprünglich umgehen wollten. Und natürlich war es auch dem Umstand zu verdanken, dass es Donnerstag war, und die Jaunbachschluchtauch deswegen nicht gerade von Wanderern überrant wurde.

Wenn man am Abend zuvor die Wetterkarte gut studiert, und am Tag darauf an einem regnerischen Tag ein Ort sucht der trotzdem relativ trocken bleibt und sogar mit etwas Sonne davon kommt, dann hat man vieleicht Glück und findet eben einen solchen Ort. Dies war aber heute alles nicht der Fall.
Nicht das wir es versucht hätten, aber Schlussendlich hatten wir Wettertechnisch mit der Jaunbachschlucht eher schlecht gepokert.
So dass der ursprüngliche Plan von Charmey nach Greyerz zu laufen, geändert wurde. Kurzum entschlossen wir uns in Broc auszusteigen und einfach durch die Schlucht nach Charmey zu wandern.
Schon bald wurde uns bewusst, dass trotz oder gerade wegen des Regens die Wahl von heute gar nicht so schlecht war.
Das Wasser hatte eine ganz spezielle, zum teil gräuliche Farbe. Und die Farbe des Waldes war durch das feuchte Wetter sehr intensiv. Schwer alles auf das Foto zu bekommen.
Auf einsamen Wegen, zum Teil gefährlich durch Geröll und rutschigen Steinen, wanderten wir durch den Regen nach Charmey.
Dort hatten wir uns dann redlich Tee und Kaffee verdient, bevor wir mit dem Bus die Heimreise antraten.

Hike partners: DanyWalker