Wald und Flur bei Hausen

Publiziert von Nyn , 29. Mai 2022 um 00:54.

Tour Datum:15 April 2022
Strecke:s. Karte

In dem 800-Seelendorf Hausen a.A. (am Andelsbach) habe ich als Teenager einige Jahre gewohnt - dann zog es mich "in die weite Welt hinaus" - wie man so schön sagt. Nach diversen räumlichen Eskapaden wegen Studium, Beruf usw. bin ich seit etlichen Jahren zurück in dieser Region und erkunde gerne kleinräumige Areale, an denen ich früher eher achtlos vorbeigefahren bin.

So auch hier: Einige Waldstreifen, dazwischen Wiesen, Äcker und -eher selten- etwas Ödland. Dann ein kleines, unscheinbares Tälchen, wieder Waldränder. Dazu Pilze, Jägerstände, ein Brünnlein, Molasse-Bänke, Wurzeln.....ja klar, auch Wurzeln^^

Nicht schwierig das Ganze, meist sind es Forstwege, wenige Meter weglos oder auf einem MTB-Trail am Rain (dort dann T2). Sonne und Wolken verzaubern eine ruhige, teils bäuerliche Landschaft.

Die Zeit vergeht mir überall wie im Flug und meine besonnene BeSCHAUlichkeit beschert mir tolle Eckchen, spannende Fleckchen und vielfältige Foto-Motive.

Aber seht selbst...

Tourengänger: Nyn