Tälchen des Sennebach 600 m


Andere in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
15 Apr 22

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Muttergottes-Eiche, kleiner Weiher beim Forellenbecken, Muttergottes-Eiche, Fantasy-Baum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
15 Apr 22
Wald und Flur bei Hausen
In dem 800-Seelendorf Hausen a.A. (am Andelsbach) habe ich als Teenager einige Jahre gewohnt - dann zog es mich "in die weite Welt hinaus" - wie man so schön sagt. Nach diversen räumlichen Eskapaden wegen Studium, Beruf usw. bin ich seit etlichen Jahren zurück in dieser Region und erkunde gerne kleinräumige Areale, an denen...
Publiziert von Nyn 29. Mai 2022 um 00:54 (Fotos:82)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
19 Mär 23
Streiflichter2023 - IV - Bei Otterswang
Die nähere Umgebung von Pfullendorf bietet entlang des Andelsbachs und Ablachtals und deren Zuflüsschen einige teils größere, teils unscheinbarere Waldstücke und an den Hängen viele Raine. Die kleinräumige Landschaft ist geprägt von den beschaulichen Ortschaften und etlichen Einzelhöfen. Land-, Forst- und sogar...
Publiziert von Nyn 17. März 2024 um 17:32 (Fotos:92)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
18 Apr 22
Auf abwechslungsreichen Pfaden nahe Bittelschieß und Glashütte
Bei der Suche nach einer schönen Runde mit gewissem Erkundungs- und Weglosanteil werde ich selbst im Nahbereich immer noch gut fündig. Im Schatten des Rains und Waldes ist es gut aushaltbar, mit Wind sogar fast ein wenig kühl, so nur im T-Shirt. In der Sonne würde ich sogar eine kurze Hose vorziehen- was jedoch bei den...
Publiziert von Nyn 3. Juni 2022 um 23:22 (Fotos:46)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
10 Apr 22
Wolkenspiele bei Zell
Das augenfälligste Element dieser sich durch einfache Wege und geringe Höhenunterschiede weiter auszeichnende und dadurch für mich angenehmen und sehr beSCHAUlichen sonntäglichen Spazi-Wanderung bietet mir -wir ahnen es schon- die Natur selbst! Heute sind es die herrlichen, stets wechselnden Schauspiele der Wolken am Himmel....
Publiziert von Nyn 14. Mai 2022 um 16:00 (Fotos:61)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
27 Mär 22
3 Kurztrips
Noch in der "Mach-mal-lieber-noch-kleine-Schritte-Phase" nach dem ärgerlichen Arbeitsunfall von Anfang März (u.a. mittelschwere Rippenprellung) konnte ich zum Glück trotzdem kleine Spazis an die frische Luft mehr und mehr genießen - samt ausgiebigem photografischem Mich-Ablenken sowie zunehmend ohne Schmerzen. Die drei...
Publiziert von Nyn 19. April 2022 um 16:38 (Fotos:63)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
24 Mär 22
Der Talhaugraben
Zwischen den wenigen Häusern von Oberkappl und dem zur Ablach fliessenden Burraubach verlaufen 2 "Gräben", der Talhaugraben und der Holdergraben (den ich hier separat beschreibe). Die Beiden bieten sich mir in idealer Weise für eine längere, aber fast ebene Rundtour an, die unter den jetztig sehr trockenenen Bedingungen trotz...
Publiziert von Nyn 23. April 2022 um 18:17 (Fotos:45)