3 Kurztrips


Publiziert von Nyn , 19. April 2022 um 16:38.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:27 März 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Strecke:s. Beschreibungen der Fotos und angefügte Kartenskizzen

Noch in der "Mach-mal-lieber-noch-kleine-Schritte-Phase" nach dem ärgerlichen Arbeitsunfall von Anfang März  (u.a. mittelschwere Rippenprellung) konnte ich zum Glück trotzdem kleine Spazis an die frische Luft  mehr und mehr genießen - samt ausgiebigem photografischem Mich-Ablenken sowie zunehmend ohne Schmerzen.
Die drei folgenden Kurztrips an verschiedenen Tagen boten mir genügend spannende und befriedigende Ansichten und Einsichten, ohne dabei spektakuläre touristische Besonderheiten aufweisen zu können oder zu müssen.
Inzwischen (Stand der Veröffentlichung heute, 19.4.) bin ich so gut wie schmerzfrei und plane langsam wieder Richtung Berge. Juhu


Fazit: Überall gibt es noch Vieles zu entdecken! z.B.:



"Innenausstattung" eines vermodernden Baumstumpfes

Die Art und Weise, wie Äste und faserige Strukturen sich gegenseitig durchdringen und umhüllen, ist für mich immer wieder faszinierend. Eine wirklich detailliert bebilderte Untersuchung darüber habe ich bisher leider nirgends gefunden - es scheint aber an den beteiligten Pilzen zu liegen, wie das Holz dann genau zerfällt.
(Stichworte: Weißfäule, Braunfäule)


Tourengänger: Nyn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»