Auf abwechslungsreichen Pfaden nahe Bittelschieß und Glashütte

Publiziert von Nyn , 3. Juni 2022 um 23:22.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:18 April 2022
Strecke:s. Karte

Bei der Suche nach einer schönen Runde mit gewissem Erkundungs- und Weglosanteil werde ich selbst im Nahbereich immer noch gut fündig. Im Schatten des Rains und Waldes ist es gut aushaltbar, mit Wind sogar fast ein wenig kühl, so nur im T-Shirt. In der Sonne würde ich sogar eine kurze Hose vorziehen- was jedoch bei den bewachsenen, wegelosen Passagen nicht ganz so geschickt wäre.
Mit kleinem Rucksack und genügend zu Trinken! stürze ich mich ins geliebte Abenteuer.

Und?
Kartendaten sind auch mal veraltet!
In Teilen war ich da in der Ecke (im sdl. Abschnitt) schon mal. Aber Achtung!: Die Grenzen des Schotter-Abbaugebiets sind dort auf den Karten falsch eingezeichnet (vermutlich sind die zugrundeligegende Luftaufnahmen inzwischen total veraltet) und die Wegezeichnung stimmt ebenfalls nicht.
Für mich als begeisterten Weglosstromer (dort wenige Stellen bis T3) stellen solche Kleinigkeiten natürlich kein ernsthaftes Hindernis dar.