Nüschlete Lasenberg Video

Publiziert von apstuber , 24. Mai 2022 um 17:37.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:22 Mai 2022
Wandern Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 4:15
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 1250 m
Strecke:Reutigen Nüschlete Laseberg Erlenbach

Tourengänger: apstuber

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (5)

Kommentar hinzufügen

Thom72 hat gesagt: Bravo
Gesendet am 24. Mai 2022 um 18:29
Hoi
Auch ich war am Sonntag von Wimmis auf Stockhorn unterwegs, ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt über die Nüschlete. Da ich aber nur normale Laufschuhe an hatte und es frühmorgens leicht feucht war, habe ich den Gedanken verworfen. Denn der Nüschlete verzeiht garnichts. Mit was filmst du wenn ich fragen darf? Lg Thomas

apstuber hat gesagt: RE:Bravo
Gesendet am 24. Mai 2022 um 19:57
Gefilmt mit Gopro am Rucksackträger angemacht - zeigt immer etwas nach links, aber ich denke man kriegt so etwa eine Idee mit was man's zu tun hat.

bergstrolk hat gesagt: Coole Videodoku
Gesendet am 26. Mai 2022 um 19:38
Am Rucksackträger angemacht ist eine gute Lösung!
Das ergibt ein wesentlich realistischeres und nachvollziehbareres Bild der topografischen Verhältnisse als die auf dem Kopf montierten Kameras. Die lassen zwar alles immer mega spektakulär, da perspektivisch überzeichnet aussehen und sind damit durchaus unterhaltsam, bringen dem Betrachter aber letzten Endes weniger Information über die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort. Deine Videos vom Rucksackträger hingegen sind wirklich sehr aufschlussreich - Gratulation!

apstuber hat gesagt: RE:Coole Videodoku
Gesendet am 19. Juni 2022 um 22:16
Merci. Muss den Kamerawinkel noch regelmässiger anpassen, wenn sich steile Passagen, Grat und Abstiege abwechseln - sonst sieht man nur Gras oder Himmel. Und irgendwann versuche ich dann auch Videos zusammenzufügen..

bergstrolk hat gesagt: RE:Coole Videodoku
Gesendet am 19. Juni 2022 um 22:43
Aber nicht, dass Du irgendwann wie so'n Google Streetview-Mitarbeiter daherkommst.

Kommentar hinzufügen»