Laaxer Stöckli / Piz Grisch 2898,4m

Publiziert von Sputnik Pro , 21. Mai 2022 um 22:50.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 4 März 2022
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-GL   CH-GR   Segnas-Vorabgruppe
Strecke:Zirka 1km (total, ab Bergstation und Abfahrt zur Piste)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Chur mit dem Bus nach Laax oder Flims.Von den Ortschaften mit den entsprechenden Seilbahnen zur Bergstation La Siala.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine am Berg, Hotels und Pensionen in Flims oder Laax.
Kartennummer:1:25000 Flims (Nr.1194)

KURZES TÜRCHEN AUS DEM SKIGEBIET FLIMS-LAAX.

Wie schon letztes Jahr besuchte ich meinen Bruder und seine Familie in den Skiferien. Und wenns aus Skigebiet einen Gipfel gibt zu beseigen wo man weniger als eine Stunde braucht ist's umso toller. Wir waren in Laax stationiert und beim Kartenstudium war schnell klar dass ich von der obersten Bergstation La Siala (2806m) die nicht eimal 100 Höhenmeter aufs Laaxerstöckli / Piz Grisch steige: Einen Gipfel mit prächtiger Aussicht auf alle Seiten. Geplant und durchgeführt, denn trotz Wolkenfetzen war die Aussicht super und ich konnte auch die einzigen Spuren am Gipfel in den Schnee legen. Kurz gesagt, ein super Wochende war's mit einer Mikroskitour :-)

Genaue Route: Siehe beigelegte Karte.