Bouldern des gelben Parcour im "La Ségognole"

Publiziert von Wimpy , 7. Mai 2022 um 18:19.

Region: Welt » Frankreich » .Île-de-France
Tour Datum:22 April 2022
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: F

La Ségognole

Gelber Parcour  50 Boulder
Schwierigkeiten im 3.- 4.UIAA Grad
Blockhöhen von 2-6 Meter
1 Bouldermatte zu empfehlen

Abschluss unserer Frühlingsferien.
Am letzten Ferientag zeigt sich hier im Bleau das Wetter erneut von der besten Seite. Für denn letzten Tag hier im Wald wollen wir in einem eher ruhigen Gebiet unsere letzen kräfte mobilisieren.Mit dem Fahrrad ab Campingplatz Musardiere ist Ségognole innert kürzester Zeit zu erreichen. Deshalb lassen wir uns Zeit beim Morgenessen.
Mit leichtem Gepäck (ohne Bouldermatte) fahren wir am Croix St.Jerome vorbei durch das Villenquartier. Am Chemin de la Ségognole finden wir kurz vor der Strasse D16 das kleine aber feine Bouldergebiet. Hier hat es drei Parcours. Der leichteste davon ist gelb markiert und unser Ferienabschlussziel.
Der Startblock steht im Zentrum vom Gebiete. Der Parcour beginnt mit einer nicht hohen Platte. Danach folgt die ganze Palette des kletterns. Alles ist gefragt von Platte bis Überhang. An etlichen Boulders ist die Lösung nicht sofort gefunden. Knobelaufgaben an Blöcken um klettertechnisch eine Lösung zu finden, das ist was wir zwei hier draussen suchen im Wald von Fontainebleau.
Nach ca.3 Stunden klettern, hocken wir auf dem Schlussblock oben. Die Haut an unseren Finger ist so ziemlich am Ende. So fällt es uns leichter Morgen schon wieder abzureisen. Schön waren sie die Erlebnisse und Tage im Bleauwald. Die nächste Reise ist bereits schon wieder in Planung. Wir kommen wieder zurück ins Mekka vom bouldern.

Tourengänger: Wimpy