Chandon III, Faoug bis Avenches


Publiziert von rihu , 4. Mai 2022 um 08:46.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum: 3 Mai 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VD 

Da Chandossel mit dem ÖV einzig um die Mittagszeit erreicht werden kann und der Chandon für eine grosse Strecke nicht zugänglich ist, habe ich beschlossen die Tour in Faoug zu beginnen und den Chandon bis zu dessen Mündung in den Murtensee zu begehen. Allerdings ist dann dieses Vorhaben etwas anders verlaufen.

Von Faoug geht es zuerst einmal ein rechtes Stück aufwärts und ich spüre schon jetzt, dass dies wohl nicht mein bester Tag ist. Weiter geht es dann nach unten zur Brücke über die Autobahn. Das Wetter ist prächtig und die Landschaft sehr ansprechend mit den vielen Äckern und Wälder. Der Weiterweg führt dann zum Chandon. Dieser treibt mit mir ein eigentliches Versteckspiel. Er ist oft nur zwischen den Büschen einen Moment sichtbar. Trotzdem gibt es doch noch einige Momente wo man dem Fluss näher kommt. Nachdem er dann die Richtung wechselt, führt mein Weg unter der Autobahn hindurch auf die Landstrasse von Faoug nach Avenches. Da unterdessen meine Müdigkeit immer grösser geworden ist beschliesse ich, die Tour hier abzubrechen und den Rest auf später zu verschieben. Leider ist kein einziger Autofahrer bereits, diesen alten Wanderer mitzunehmen. So gibt es halt noch einen Fussmarsch bis zum Bahnhof Avenches.

*1. Etappe *2. Etappe  3. Etappe  *4. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
21 Mai 17
Von Avenches nach Murten · chaeppi
WS
18 Jun 19
Rund um den Murtensee · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»