Chandon II, Cormérod bis Chandossel

Publiziert von rihu , 29. April 2022 um 07:13.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:28 April 2022

In Cormérod angekommen erkundige ich mich bei einem Postboten nach dem richtigen Weg. Doch dieser hat keine blasse Ahnung. Ich schaue mich in diesem verschlafenen Örtchen nach weiteren Personen um und bald darauf kommt ein älterer Mann auf dem Traktor. Ich halte ihn an und frage diesen. Er stellt sein Gefährt auf die Seite und steigt aus. Er erklärt mir haargenau meinen Weg und hat auch grosses Interesse an meinem Vorhaben. Ich möchte nämlich nicht schon am Anfang in eine falsche Richtung gehen. So kann dieser prächtige Tag beginnen. Es ist eine wunderschöne Gegend, viele Wälder, leuchtende Rapsfelder, Tiere, ein wenig Flüsschen welches sich recht diskret versteckt. Und dies alles bei einem tiefblauen Himmel.

So führt mein Weg durch schöne Wälder nach unten zum Chandon kurz vor Villarepos. Es ist noch ein kleiner Anstieg bis zur nächsten Strasse und von dort geht es geradewegs in Richtung Chandossel. Es gibt noch die zweite Möglichkeit den Chandon noch einmal zu sehen und schon um 12.45 Uhr komme ich an der Bushaltestelle an. Da habe ich noch einmal Glück gehabt, denn nachträglich recherchiert stellt sich heraus, dass der Bus um 13.01 Uhr die letzte Möglichkeit des Tages ist, um überhaupt noch meinen Wohnort in der Ostschweiz erreichen zu können.

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe

Tourengänger: rihu