Hamberg 935m, Punkte 898m und 890m, Iddaburg 966m

Publiziert von stkatenoqu , 27. Mai 2018 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:27 Mai 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gähwil erreicht man von Wil SG (an der A1)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir starteten in Bruwald und folgten dem Fahrweg über Nord zur Bergstation des Skilifts. Von hier führt ein schöner Wanderweg auf den dicht bewaldeten und somit aussichtslosen Gipfel. Wir denken uns aber, dass nicht jeder Gipfel eine tolle Aussicht bieten kann und folgen dem Weg in südöstlicher, dann in westlicher Richtung  nach Altenbrunnen und der Strasse weiter nach Bruwald. Hier beginnt der zweite Teil unserer heutigen Wanderung, nämlich über die zwei kleinen Gipfel ohne Namen und auf der Strasse zum Abzweig Richtung Lourdesgrotte. Dort verblieben wir einige Minuten, um dann auf den Gipfel mit der Iddaburg hinaufzusteigen. Jetzt hatten wir uns ein Glacé verdient. Abschliessend wanderten wir auf dem Fussweg neben der Strasse zurück zu unserem Auto in Bruwald.