220 220 220 220 220 220

Publiziert von stkatenoqu , 23. Februar 2022 um 11:22.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:22 Februar 2022
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Bülach ZH über Dielsdorf nach Oberweningen und zum Egghof
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wieder einmal ein Tag für einen Zahlenfetischisten wie mich: am 22.02.2022 um 02:20 (p.m.) auf 2202.20 ft (671m). Das schwerste dabei war, einen Gipfel mit genau dieser Höhe zu finden, aber glücklicherweise konnte ich diesen mit der Egghöhe bei Oberweningen ZH finden. Ich startete also um 01:55 p.m. (=13:55) vom Egghof und wanderte über Steinbrunnenhau hinauf auf den kreugeschückten Gipfel der Egghöhe, den ich um 02:18 p.m. (=14:18) erreichte und um 02:23 p.m. (=14:23) wieder verliess. Somit hatte ich  alle sechs genannten Zahlengruppen schon erreicht. Ich setzte aber meinen Weg fort, überschritt die Schliniker Platten (637m) und wanderte über die Rütihofhalde zum Rütihof. Nun stieg ich hinauf auf den Zelglibuck (561m) und setzte meine Wanderung über Bannholz, Oberwiler und Risi zum Gehöft Wattwil fort. In der Folge führte mich die Waldstrasse in südöstlicher Richtung zum Laubrigbrunnen und direkt zum Egghof.

Tourengänger: stkatenoqu

Der grüne Marathon um Zürich · Zolliker
Lägeren Südsporn · ossi
Lägern · carpintero
Lägeren 866m · Bolivar
Lägeren als Schenkelhalstest · Pfaelzer

F3ttmull hat gesagt:
Gesendet am 23. Februar 2022 um 13:28
Danke für das Zahlenrätsel, Graf Zahl hätte bestimmt seine helle Freude daran. Was mich immer wundert, ist die Bezeichnung 12 p.m. und 12 a.m., was denn jetzt Mitternacht und was Mittag bedeutet. Fragen über Fragen :D

stkatenoqu hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Februar 2022 um 14:23
Hallo Tom, vielen Dank für Dein mail! a.m. heisst "ante meridiem" (lat.) vor Mittag, p.m. "post meridiem" nach Mittag. 02:20 a.m. ist daher tief in der Nacht, 02:20 p.m. am Nachmittag. 12:00 a.m. ist 00:00 in Europa, 12:00 p.m. ist Mitternacht (24:00).

Vielhygler hat gesagt: RE Kleiner Vertuer:
Gesendet am 23. Februar 2022 um 21:05
Mit der Uhrzeit 12:00 p.m.ist nicht, wie du schreibst, Mitternacht, sondern Mittag gemeint.
Ansonsten ein schönes Vorhaben mit den Zahlen!
VG Andreas

stkatenoqu hat gesagt: RE:RE Kleiner Vertuer:
Gesendet am 2. März 2022 um 10:07
Hallo Andreas

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Korrektur. Es ist einfach viel zu lange her, dass ich wieder einmal in den USA (CA) war (Februar 2019, San Diego, Los Angeles, San Francisco).

Gerhard

detlefpalm hat gesagt: Sehr beeindruckend, dass...
Gesendet am 23. Februar 2022 um 18:20
... du es auch noch geschafft hast, genau 220 Meter jeweils auf und abzusteigen!

stkatenoqu hat gesagt: RE:Sehr beeindruckend, dass...
Gesendet am 23. Februar 2022 um 18:47
da ich nicht sicher bin, dass es genau 220m in jede Richtung waren, habe ich diese Werte nicht in die Überschrift aufgenommen.

F3ttmull hat gesagt:
Gesendet am 24. Februar 2022 um 10:28
Als Betriebswirtschaftler kann einem ja schwarz vor Augen werden vor lauter Zahlen :D
Was noch fehlt ist der Kalorienverbrauch, also dann 220 kcal oder so etwas in der Art.

stkatenoqu hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. März 2022 um 10:00
Hallo Tom, dazu kann ich leider gar nichts sagen, da mir in diesem Bereich jegliche Kenntnisse fehlen. Ein paar Keks nach der Tour auf der Heimfahrt haben aber gereicht, um das Hungergefühl erfolgreich zu bekämpfen.