Aabach (Küttigen), Küttigen Fischbach bis zur Aare

Publiziert von rihu , 19. Februar 2022 um 10:12.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:18 Februar 2022
Geo-Tags: CH-AG

Der Aabach Küttigen ist ein kleiner Zufluss zur Aare [Aabach (Küttigen) – Wikipedia]. Er beginnt als Fischbach und ändert später seinen Namen in Vorstadtbach um dann endlich im untersten Teil als Aabach die Aare zu erreichen.

Bei der Haltestelle Küttigen Fischbach beginne ich meine heutige Wanderung. Vorerst geht es der Strasse entlang direkt am Bach in Richtung Küttigen. Etwas komplizierter wird der Weg in der Ortschaft Küttigen, da inzwischen der Bach zum Vorstadtbach geworden ist. Zum Teil fliesst er unterirdisch und dann ist er plötzlich wieder weit entfernt zu sehen. Einen Weg direkt dem Gewässer entlang gibt es nicht. So wähle ich den Weg über das Schwimmbad und schon bald bin ich in der Nähe der Mündung. Die Umgebung ist hier recht bescheiden, gibt es doch nicht einmal eine Sitzbank um die Aare zu betrachten.