Ron II, Rain bis Ballwil


Publiziert von rihu , 30. Januar 2022 um 07:39.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:29 Januar 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 

Pünktlich treffe ich in Rain ein, ohne Verspätung oder sogar Zugsausfällen. Der Himmel zeigt sich noch bedeckt, das wird sich aber im Laufe des Tages noch ändern. Ich bin beeindruckt von der Schönheit der Landschaft mit den Bergen in der Ferne und den grossen Bauernhöfen. Und obwohl ich auf der Strasse gehe gelingt mir auch ein Blick auf die Ron. Bei Pt. 522 verlasse ich die Strasse und wähle den Fussweg in den Biriwald. Dieser Weg ist allerdings nicht durchgehend. So umgehe ich das nächste Wäldchen dem Waldrand entlang. Es muss hier noch ein kleiner Bach überquert werden. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle verliere ich etwas die Orientierung über die Himmelsrichtungen. Jedenfalls ist hier in Buetigen ein Weiher mit vielen Enten, wo ich eine Pause einlegen kann. Um ganz sicher zu sein, frage ich einen Bauern nach dem Weg welcher nach Stalden führt. Anhand von Kirchen und Kapellen beschreibt er mir genau die richtige Strecke. Zum Glück, denn ich hätte einen andern Weg genommen. So geht es problemlos weiter, alles einigermassen dem Fluss entlang. Gerne hätte ich in Urswil einen Kaffee getrunken, doch weit und breit gibt es kein Restaurant und der ÖV ist auch noch nicht bis hieher gelangt. Es bleibt mir nur die Möglichkeit nach Ballwil zu gehen. Dort gibt es Kaffee und auch eine Zugsverbindung.

*1. Etappe  2.Etappe  *3. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
3 Aug 23
Eschenbach & Ballwil · ᴅinu
T1 WS
20 Apr 14
Rund um den Hallwilersee · ᴅinu
T1
T1
7 Apr 19
Rotbach Tobel · Hudyx
T1 L
6 Jun 16
Horben · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»