Schon wieder Chironico (Tag 2).

Publiziert von Wimpy , 23. Januar 2022 um 20:56.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:23 Januar 2022
Klettern Schwierigkeit: VII- (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-TI

Geniessen.

"Z'morgä"im Bett. So kann ein geniesser Sonntag beginnen. Danach eine warme Dusche und ab in den Tag. Das abwaschen übernimmt  heute jemand anderes. Sehr schön war es hier im Hotel zu übernachten und sich verwöhnen zu lassen. Aber spätestens am Abend wird uns Zuhause der harte Alltag wieder einholen. Aber dazwischen wollen wir noch den zweiten Bouldertag hier im Tessin reinziehen.

Genussfahrt

Der Himmel über der Magadinoebene ist recht Wolken verhangen. Die Temperatur zeigt 1°C+ an. Recht kalt. Das heisst für den Chauffeur, es eilt nicht. Der Wintertag ist ja noch jung um 10.00 Uhr. Geben wir der Sonne noch etwas Zeit um dieTessinerluft aufzuwärmen. In gemütlichem Tempo fahren wir über die Autobahn nach Biasca. Extrem steil sind die Hänge über dem Ticino. Vor Biasca sieht man schön ins Bleniotal rein. Kaum Schnee ist hier auszumachen. Bis hoch zu den Gipfel alles gelb. Die Leventina hoch über die Hauptstrasse wie früher als es die Autobahn noch nicht gab. Zu der Zeit gab es auch noch mehr Arbeit hier im Tal.

Bouldern

Heute wollen wir in den vorderen Sektoren unsere Muskeln müde bouldern. In der Zwischenzeit ist die Temperatur auf 5°C geklettert. Die Sonne lässt hier oben in Chironico noch ein wenig auf sich warten. So machen wir einen Spaziergang um die Blöcke und schauen uns Linien an die wir noch knacken könnten. Aber auch Blöcke die wir den jungen beweglichen Cracks überlassen. Plötzlich ist die Sonne da. Hier ist es dass Zeichen zum Start. Los gehts zum bouldern. Die erste Platte mit runder steiler Kante wirft mich kurz vor dem Schlussgriff ab (Siehe Bilder). Auf einen 2. Versuch verzichte ich. Auf der Suche nach einem Block an der Sonne werden wir sofort fündig. Denn die Kletterfinken kleben vielleicht auch besser am wärmeren Fels. Nach etlichen Erfolgen und auch Misserfolgen piknicken wir auf einem schönen Stein an der Sonne. Danach liessen wir denn Nachmittag mit einfacheren selbst definierten Boulders ausklingen. Viel Freude und Spass hatten wir wieder einmal hier im Chironico. Zufrieden aber mit sehr ausgeboulderten Muskeln reisen wir nach Hause.

Tourengänger: Wimpy

Bouldertag in Chironico · Wimpy
Bouldern in Chironico · Wimpy
T2 VII
Bouldern im Tessin Tag 1 · Wimpy

Aendu hat gesagt: Nicht schlecht...
Gesendet am 24. Januar 2022 um 07:56
...so ein Start in den Tag!!

Hmm, da ist ja gar kein Winter...?!

Viel Spass beim Bouldern!

Gruss, Aendu