Tag 4 im Tessin. Chironico bouldern 2

Publiziert von Wimpy , 22. April 2021 um 21:28.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:22 April 2021
Klettern Schwierigkeit: VIII- (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI 
Zeitbedarf: 1 Tage
Strecke:Ab Chironico Dorf zur Kirche S. Mauritzio umd weiter auf dem WW in Richtung S. Pellegrino.

Nach der schönen Wanderung vom Vortag gehts mit erholten Finger wieder nach Chironico zum bouldern.
Bouldern ist seilfreies klettern in Absprunghöhe. Ich möchte darauf hinweisen das bouldern ein gefährlicher Sport ist. Und draussen bouldern geschieht auf eigenes Risiko. Bouldern ist die freiste Art zu klettern. Und deshalb bin ich so angetan von diesem Sport.
Die hinteren Gebiete von Chironico sind noch schöner gelegen als die Blöcke vor dem Dorf. Zum hinwandern braucht es etwas mehr Zeit. Deshalb es hier weniger Boulderer hat. Oder heute wollte einfach niemand die Blöcke mit uns teilen. Nach zwei Tagen bouldern und einer Wanderung bin ich ziemlich heiss meinen Fingerspitzen den rest zu nehmen. Also kurz gesagt voll Gas. Nach ca.6 Stunden riegeln sind unsere Muskeln dahin. Und so wandern wir zufrieden und mit schönen Begehungen in unseren Köpfen zurück zum Dorf. Wir zwei kommen sicher wieder zurück. Nun gehn unsere Tage im Tessin zu Ende. Was uns bleibt sind die schönen Landschaften mit alten Kastanienbäumen und die netten freundlichen Menschen dieser Region. 

Hier noch ein Kurzvideo von uns vom bouldern in Chironico. Auf Youtube  https://youtu.be/kFCh9w2XmEk viel Spass beim Video.

Tourengänger: Wimpy

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
20 Jun 15
Monti di Ces - Doro - Cala · capogi
T2
25 Mai 15
Val Chironico · Mo6451