Vomperberg, Punkt 865m (interpoliert)

Publiziert von stkatenoqu , 16. Januar 2022 um 11:31.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen
Tour Datum:15 Januar 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Vomp an der österreichischen A12 über eine gute Bergstrasse; Parkplätze vorhanden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ein medeizinischer Termin in Tirol gab uns die Gelegenhiet, hier auch eine schöne Wanderung auszuführen. Wir fuhren bis zum Gehöft "Öggl" und wanderte westwärts auf dem Klimaweg (kein Kommenar), einem Waldweg, zum Gasthaus "Karwendelrast". Auf dieser Strecke geniesst man einen schönen Blick in die Tuxeralpen, speziell zum Kellerjoch und zum Gilfert. Nach einer sonnenverwöhnten Rast nahe dem erwähnten Gasthaus gingen wir auf der kaum befahrenen Strasse zurück Richtung Gralssiedlung, wo wir den mit Vermesssungszeichen markierten Gipfel 865m bestiegen. Trotz Vermessung ist er in der Karte der AMAP nicht mit seiner Höhe bezeichnet. Die Interpolation richtet sich nach dem angegebenen Punkt 857m östlich unseres Gipfels, der auf der erwähnten Karte als geschlossene Höhenlinie eingezeichnet ist.  Danach eilten wir zurück zum Auto, da wir noch einige Kilometer zum Doc fahren mussten.