Am 31.12. auf 3112 ft plus Zugabe

Publiziert von stkatenoqu , 31. Dezember 2021 um 15:39.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:31 Dezember 2021
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dürstelen ist ein Ortstal von Bauma (Tösstal) und gut von dort zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start vom höchsten Punkt der Strasse östlich von Dürstelen (Bauma). Der "Zugabegipfel" (Leböl) war schnell erreicht. Er bietet einen schönen Ausblick. Zurück zum Parkplatz an der Strasse und über Hinterstoffel zum Nordkamm, über welchen ein guter Weg auf die Stoffelebni führt. Der höchste Punkt liegt an deren Westende und ist mit einem Stein und einer Feuerstelle gekennzeichnet. Der letzte Gipfel in diesem Jahr! Zum Abstieg folgte ich dem nordwestwärts ziehenden Weg, der zwar schneefrei, aber sehr nass und rutschig war. Dafür kam ich auf diese Art und Weise fast direkt bei meinem Auto an.

Es war dies ein schöne Jahresabschlusswanderung bei traumhaftem und mildem Wetter. Ich wünsche allen Hikern ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!