Schöne Bescherung

Publiziert von detlefpalm , 31. Dezember 2021 um 09:58.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:26 Dezember 2021
Geo-Tags: B   D

Es ist schon ein Jahr her, dass wir den Bibern das letzte Mal einen aufmerksamen Besuch abstatteten - man düst ja sonst einfach so dran vorbei.

Also zwischen Weihnachten und Neujahr noch schnell mal schauen. Die Biber rücken unaufhaltsam auf die bewohnten Gebiete zu - im unteren Perlbachtal richten sie inzwischen eine schöne Bescherung an. Die Fraß-Stücke müssen von letzter Nacht sein, die Späne sind noch ganz frisch. Der muss riesige Zähne haben, nach der Größe der Späne zu urteilen. Zwei, drei Bäume sind ja wohl nichts für so einen Biber.

Noch stehen die Bäume - ob er es sich anders überlegt hat? Wir begutachten die Stellen vom letzten Jahr, auch da gibt es Bäume, die nur angenagt, aber nicht gefällt wurden.

So steigen wir noch kurz zur Bieley auf, und erhaschen einen schnellen Blick auf den Weihnachtsmann.

Tourengänger: detlefpalm

Biberfraß im Schnee · detlefpalm
Biber an der Bieley · detlefpalm
Bieley, Stern and Jägersief · detlefpalm
Krockesbach in voller Länge · detlefpalm
Der Knecht und die Distel · detlefpalm
It's the time of the year.... · detlefpalm