Hochrhöner Tag 2: Von Premich nach Oberweißenbrunn

Publiziert von Lorenzo276 , 17. November 2021 um 15:01.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Rhön
Tour Datum:13 August 2019
Strecke:17,9 km
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthaus "Schöne Aussicht" in Premich, "Zum Lamm" in Oberweißenbrunn.

Zur ersten Etappe

Nach einem ausgezeichneten Frühstück im Gasthaus "Schöne Aussicht" machen wir uns auf den Weg. An den Abschnitt bis Langenleiten kann ich mich kaum erinnern. Nach Langenleiten geht es zunächst noch ein Stück eben, dann beginnt der Aufstieg zum Kreuzberg. Dieser Weg ist sicherlich einer der schönsten und vor allem einsamsten Kreuzberg-Aufstiege. Er führt durch mal mehr, mal weniger dichten Wald, und immer auf einem sehr schönen Waldpfad. Genau nach unserem Geschmack! Oben angekommen, essen wir im Kloster zu Mittag.
Den Abstecher zum Gipfel sparen wir uns heute, wir waren schon so oft da oben, das brauchen wir heute nicht unbedingt noch mal. Also steigen wir wieder ab, es geht in einem Bogen um den Arnsberg herum, und hinab nach Oberweißenbrunn. Dort übernachten wir im Gasthof "Zum Lamm". Abendessen bekommen wir dort nicht, es wird uns allerdings "Lemons Scheunenbrand", die kleinste Kneipe Unterfrankens, empfohlen. Dort gibt es tatsächlich sehr gutes Essen in uriger Atmosphäre.

Zur nächsten Etappe

Tourengänger: Lorenzo276