Lägern - komplett

Publiziert von Max , 17. November 2021 um 22:03.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 6 November 2021
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Hausberge   CH-AG
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Da waren wir schon zwei mal, allerdings halt immer nur auf der Hälfte des Höhenzugs. Das beeindruckende Freitag-Abend-Verkehrsaufkommen und eine intensive Wiedersehensfeier lassen uns auf das naheliegende Ziel ausweichen. ingen64 fährt lieber mit dem Radl respektive Velo, wir lüften uns am Faltenjura aus. Start am Restaurant Schartenfels und dann weiter exakt in östliche Richtung.

Bei ausgezeichnetem Wetter hat's anfangs erstaunlich wenig Betrieb am Kamm, erst so ab dem Lägernsattel und weiter am Burghorn erhöht sich der Zulauf. Wir wandern durch's Sonnensystem und weiter bis zum Parkplatz bei der Linde mit nettem Blick auf das Schloss Regensberg. Jetzt halten wir uns Richtung Süden, dem Wegweiser zur S-Bahn Buchs-Dällikon folgend, es ergeben sich noch ein paar schöne Stimmungen im Nachmittagslicht.

Mit der Bahn wollen wir natürlich nicht fahren, sondern wir laufen zu ingen64's Heimstatt, heute gibt's Raclette. Könnte schon wieder ein langer Abend werden....

Bewertung: T2, T3, T2,5? Am Grat selbst vielleicht knapp T3, ab Hochwacht T1, alles ohne Gewähr.