Dünserhorn 1'616m

Publiziert von stkatenoqu , 13. November 2021 um 15:08.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum:12 November 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch - Frastanz - Dünserberg - Parkplatz am Ende der für den allgemeinen Fahrzeugverkehr freigegebenen Strasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Ende der Zufahrstrasse von Dünserberg (gebührenpflichtiger Parkplatz) wanderten wir auf der Waldstrasse hinauf zum Abzweig Richtung Dünserkopf. Bald kamen wir bei der jetzt geschlossenen Alp vorbei und wechselten auf die Waldstrasse auf der Nordseite unseres Berges, über welche wir bald zum Fussweg auf den Gipfel kamen.  Diesen (hier T2)  nutzten wir für den Zustieg auf den Gipfel, der zufolge dichter Bewaldung keinen Ausblick bietet. Nach einer kurzen Pause wanderten wir zurück zur Waldstrassenabzweigung, wo wir bei einer längeren Rast noch die Sonne geniessen konnten. Schliesslich gingen wir zurück zum Auto.