Dünser Horn 1'616m

Published by stkatenoqu , 24 June 2016, 18h45.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Date of the hike:24 June 2016
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Feldkirch (A) - Satteins - Dünserberg - Parkplatz
Access to end point:dito
Accommodation:in den Talorten

Vom Parkplatz oberhalb des Gehöfts Winkel wanderten wir auf der asfaltierten Forststrasse, auf welcher es am Wochenende auch Omnibusverkehr gibt (!), hinauf zur Alp bei Punkt 1508. Ab hier taucht man in den Wald ein und folgt einem breiten Weg bis zu dessen Ende nach einer starken Rechtskurve. Jetzt trennten uns noch wenige Meter Aufstieg vom Gipfel, den wir nach gut einer Stunde erreichten. Die Aussicht ist gleich Null, da der höchste Punkt mitten im Wald liegt. So verlegten wir unsere Pause zum Älpele, zu dem wir über das geschlossene Gerachhaus  gelangten. Hier konnten wir bequem sitzen, essen, trinken und plaudern. Anschliessend wanderten wir zurück zum Auto.

Wir waren sehr froh, diese nette kleine Runde bei sehr schönem Wetter geniessen zu dürfen.