Walchsee-Heubergparkplatz-Hageralm-östlicher Grat/Ausläufer des Roßkaisers- und Retour

Publiziert von Bergfex92 , 31. Oktober 2021 um 21:30.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:31 Oktober 2021
Wandern Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Man kann in Walchsee starten und den Weg zu Fuß gehen.. Oder alternativ mit dem Auto zum Heubergparkplatz fahren und von dort starten.. oder mit dem E-Bike ganz hoch zur Hageralm und von dort ist man gleich am Einstieg...

Von Walchsee gehts in den Ortsteil Oed und dort zum Heubergparkplatz. Von dort hoch zur Hageralm (unterwegs vorbei an Wolfingeralm). Von der Hageralm westlich in die Geröllschneise aufsteigen...
Dann immer hoch bis man oben an den Knackpunkte gelangt. Hier muss man schon etwas geübt sein und auf jeden Fall trittsicher und schwindelfrei. Oben angelangt geht´s links entlang über einen teils grasbewachsenen Hang bis man zum Gipfelkreuz gelangt. Hier genießt man den wohl am selten gesehensten Ausblick im gesamten Zahmen Kaiser !! Hinab geht es besser NICHT wieder auf diesem Weg.. südlich kann man fast problemlos ( bis auf ein paar schwierigere Stellen) hinab auf den unten vorbeiführenden Höhenweg (Richtung links/östlich-zurück zur Hageralm) gelangen.
Dann von der Hageralm wieder den Heimweg antreten..
Viel Spaß beim Erkunden :D

Tourengänger: Bergfex92

Heuberg (1603m) · Tef
II
Von Kufstein über den Hauptkamm des Zahmen Kaisers bis zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II