Falkert 2308m und Rödresnock 2310m VLOG

Publiziert von mountainrescue , 18. September 2021 um 19:11. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:18 September 2021
Strecke:5,78km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Feldkirchen Richtung Turrach und beim Hinweis Heidiland auf den Falkert abbiegen

Nachdem das Wetter auch heute ganz leidlich sein sollte, haben wir uns, kurzentschlossen, aufgemacht und das Heidiland mit dem Falkert besucht. Der Falkert ist eine relativ kurze Tour, da man auf knapp 1800m Seehöhe startet. Wir entschlossen uns für die Diretissima, die fast senkrecht und steil, allerdings knackig kurz, in ca. einer Stunde auf den Gipfel führt. Natürlich hat man so einen Gipfel nicht für sich allein. Da es noch früh am Tage war, beschlossen wir noch den Rötresnock "mitzunehmen" und von diesem ins Tal, sprich zum Falkertsee, abzusteigen. Die Temperaturen waren angenehm und das Wetter hat gehalten - Herz was willst du mehr!

Fazit: Nette Nockerlberge, die auch einmal einen Besuch wert sind!

Tourengänger: mountainrescue, harlem
Communities: Hikr's Dogs

Falkertrunde · Hanc
T4 I
Von St. Oswald (Kärnten) auf Moschelitzen, Falkert,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II