Falkert 2'308m, Rödresnock 2'310m

Publiziert von stkatenoqu , 1. Oktober 2018 um 11:21.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:30 September 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Klagenfurt - Feldkirchen - Patergassen - schöne Bergstrasse zum Falkertsee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten; bekannte Ferienregion

Ein traumhaft schöner Sonntag wurde mit der Besteigung zweier Gipfel in Kärnten genutzt: vom Parkplatz beim Falkertsee wanderten wir auf dem markierten Weg unter dem Falkertköpfl vorbei auf den Falkert, der eine wunderbare Sicht über Kärnten bietet. Nach einer ausgiebigen Rast stiegen wir in die Falkertscharte ab, um noch den  benachbarten Rödresnock, der zwei Meter höher ist, zu besteigen. Von hier bietet sich ein eindrücklicher Blick auf den Falkert, der sich von dieser Seite ziemlich schroff zeigt. Zum Abstieg wählten wir den direkten Weg zurück zum Falkertsee, der ab der Biegung in die Nordseite recht anspruchsvoll wird, vor allem deshalb, weil er durch die Schattenlage schon sehr feucht ist. Mit einer halben Runde um den See beschlossen wir unsere schöne Tour.

Tourengänger: stkatenoqu

Falkert 2308m und Rödresnock 2310m VLOG · mountainrescue
Falkertrunde · Hanc
T4 I
Von St. Oswald (Kärnten) auf Moschelitzen, Falkert,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II