Falkertrunde


Publiziert von Hanc , 12. Juni 2017 um 20:06.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:11 Juni 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 600 m
Strecke:vom Falkertsee/Heidi-Hotel über die Wege 3 und 109 zur Falkertspitze, Abstieg zur Falkertscharte, dem Weg 160 folgend zum Rodresnock und hinunter zum Falkertsee
Kartennummer:ÖK50 Blatt 182

Während die Kinder sich mit Mama die Zeit auf der Heidi-Alm vertreiben steige ich bei prächtigem Sonntagswetter über die Hundsfeldscharte zum Falkertspitz auf (Wege 3, 109). Am Gipfel geht es dicht gedrängt zu, ich bleibe also nicht lange und steige anfangs sehr steil hinunter zur  Falkertscharte, zur  Moschelitzen ist es dann ein echter Spaziergang mit ständig prächtiger Aussicht in alle Richtungen (Weg 160). Dort ist es im Gegensatz zum Falkertspitz sehr ruhig...
Der Rückweg führt in weitem Bogen zurück zum  Falkertsee, wer will könnte noch einen Abstecher zum  Schwarzkofel machen. Nach etwas weniger als 3 Stunden stoße ich wieder zur Familie. Wir jausnen gut auf der Seehütte und bevors endgültig nach Hause geht machen wir noch einen Stopp im sehenswerten Reptilienzoo Nockalm.

Tourengänger: Hanc


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
18 Sep 21
Falkert 2308m und Rödresnock 2310m VLOG · mountainrescue
T4 I
19 Aug 20
Von St. Oswald (Kärnten) auf Moschelitzen, Falkert,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T3
30 Sep 18
Falkert 2'308m, Rödresnock 2'310m · stkatenoqu

Kommentar hinzufügen»