Krepelschrofen (1160m)

Publiziert von Tef , 23. September 2021 um 22:06.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:11 Juli 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:nach Wallgau und dort zum Tennisplatz. Fast jeder Parkplatz im Ort ist gebührenpflichtig
Kartennummer:outdooractive.com

Auf unserer Rückfahrt von Innsbruck nach MUC wollten wir noch eine kleine Familientour unternehmen. Der ideale Berg hierfür ist der Krepelschrofen oberhalb von Wallgau, denn den schafft jedes Kind mit a bissal Bewegungsdrang.
Wir waren gar alle drei schon mal oben, wobei die Kleine damals noch nicht viel gesehen hat ;-) Wir starten beim Tennisplatz über die Wiese und folgen dann dem schmalen Steig aufwärts bis zu einer Forststraße. Auf dieser kurz rechts und schon bald wieder nach links auf dem "Panoramaweg" weiter.
Bald kommen wir zu einer Verzweigung, hier links, geradeaus dauert es länger. Am Boden entdecken wir bald etwas Weißliches, es entpuppt sich als Hagel..hier war wohl gestern was los. In Serpentinen geht es durch Wald weiter dann ist man auch schon oben.
Nach Süden schweift der Blick über das Becken zu den vorher beschriebenen Bergen, man kann jedoch auf kleinem Pfad nach Norden bis zu einem weiteren Aussichtsbankerl gehen. Von hier sieht man ins Estergebirge und bis zum Walchensee, umgeben von Heimgarten, Herzogstand und Jochberg. Auf alle fälle lohnend!

Tourengänger: Tef

Krepelschrofen · Max
Krepelschrofen · Max
Krepelschrofen (1160m) · Tef
Klaffen und 5 Gipfel · Alias Trödler
I
Von Wallgau über Hinterriß u. Johannestal auf die... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II