Kurzbericht

Rund um die Gastlosen

Publiziert von أجنبي , 1. August 2021 um 12:23.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:11 Juli 2021
Geo-Tags: CH-BE   CH-FR
Strecke:Mauzes Bergle – Stillwasserwald – Chalet du Soldat – Wolfs Ort – Büelsgrabe – Chalet Grat – Pilarda – Jaun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Jaun, Sessellift bis Mauzes Bergle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Jaun
Kartennummer:LK 1:25.000: 1226 Boltigen, 1246 Zweisimmen

Nachdem es am Vorabend und in der Nacht ordentlich geschüttet hatte, war der Moléson morgens noch wolkenverhüllt. Nun war ein Plan B gefragt – und der hiess Gastlosen. Mit dem Sessellift nach Mauzes Bergle hoch. Von dort liefen wir zum Soldatenhaus rüber und hoch zum Übergang namens Wolfs Ort. Danach weiter zum Chalet Grat, wo wir uns eine Käseschnitte gönnten. Da wir wenig Sinn darin sahen, mit der Sesselbahn zu Tal zu fahren, liefen wir via Pilarda runter zur Talstation – nix Besonderes und angesichts der Nässe stellenweise etwas mühsam, aber sicherlich die bessere Variante.